15. Innovationsforum für Automatisierung in Dresden

Am 18./19. Januar 2018 fand das 15. Innovationsforum für Automatisierung in Dresden statt. Unser Portfoliounternehmen Fabmatics GmbH war als Mitglied des "Automation Network Dresden" einer der Organisatoren dieser gelungenen Veranstaltung. Neben Vorträgen zur industriellen Wertschöpfung standen Industrie 4.0 und Digitalisierung in der Fertigung im Fokus der Konferenz. Zudem wurde Siltronic aus Freiberg mit dem Innovationspreis geehrt.
Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier

 

Fabmatics GmbH (ursprünglich "HAP GmbH Dresden") ist seit 2014 - im Zuge einer erfolgreich umgesetzten Altersnachfolgelösung - ein Portfoliounternehmen des WMS und Spezialist für die Automatisierung von Materialflüssen und Handlingprozessen in Halbleiterfabriken. Um weiter zu wachsen, wurde eine aktive Zukaufstrategie (buy and build) verfolgt. 2016 übernahm Fabmatics die Roth & Rau-Ortner GmbH mit ihrer amerikanischen Tochtergesellschaft. Damit soll nun auch das internationale Wachstum forciert werden. 

Zurück